Produkt zum Begriff Lernziele:
-
Blumenbergs Verfahren
Blumenbergs Verfahren , Dieser Band widmet sich den philosophischen wie literarischen Verfahren, die Hans Blumenberg in seinen Texten zur Anwendung bringt, und eröffnet so neue Zugänge zu seinem Werk. Hans Blumenbergs Werk ist mit einer Theorie des Mythos, der Metapher und der Epochenumbrüche, technikphilosophischen Reflexionen, literaturtheoretischen Überlegungen und literarischen Glossen ungewöhnlich vielgestaltig. Die Beiträge des Bandes begegnen diesem Umstand, indem sie nicht einzelne Grundgedanken, sondern Vorgehensweisen und Techniken, methodische Ansätze und taktische Blickwendungen fokussieren. Ihr Interesse gilt Blumenbergs Verfahren. Sie betrachten etwa den Metapherngebrauch des Metaphorologen und seine Vorliebe für implikative Zugänge, die unmögliche Abschreitung des Horizonts und die Verabschiedung der Theorie als theoretisches Verfahren. Auf welche Weise nähert sich Blumenberg den Wirklichkeiten, in denen wir leben? Wie wird die Arbeit an der Bedeutsamkeit ins Werk gesetzt? Und welche dieser Verfahren lassen sich heute noch in Anspruch nehmen oder weiterdenken? Mit Beiträgen von Hannes Bajohr, Rüdiger Campe, Johannes Endres, Sebastian Feil, Petra Gehring, Eva Geulen, Anselm Haverkamp, Felix Heidenreich, Katharina Hertfelder, Wolfgang Hottner, Niklaus Largier, Christoph Paret, Birgit Recki und Christine Weder. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220223, Produktform: Leinen, Redaktion: Bajohr, Hannes~Geulen, Eva, Seitenzahl/Blattzahl: 347, Abbildungen: ca. 3, Themenüberschrift: PHILOSOPHY / Reference, Keyword: 20. Jahrhundert; Begriffsgeschichte; Geschichtstheorie; Literaturwissenschaft; Lübeck; Metapher; Methodologie; Mythos; Philosophie; Philosophiegeschichte; Phänomenologie; Pragmatismus; Sprachphilosophie; philosophische Anthropologie; politische Theorie, Fachschema: Philosophie / Sprache~Sprachphilosophie~Wissenschaftsgeschichte (Sozial- und Geisteswissenschaften)~Ästhetik, Fachkategorie: Sprachphilosophie~Literarische Essays~Wissenschaftsgeschichte (Sozial- und Geisteswissenschaften)~Ästhetik~Nachschlagewerke, Region: Deutschland, Zeitraum: Zweite Hälfte 20. Jahrhundert (1950 bis 1999 n. Chr.), Warengruppe: HC/Philosophie/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Philosophie des Geistes, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wallstein Verlag GmbH, Verlag: Wallstein Verlag GmbH, Verlag: Wallstein-Verlag GmbH Verlag und Werbung, Länge: 226, Breite: 148, Höhe: 30, Gewicht: 620, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2864907
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Psychologische Diagnostik
Psychologische Diagnostik , Dieses Lehrbuch der Psychologischen Diagnostik bietet alles, was Studierende im Bachelor- und Masterstudium der Psychologie für die Prüfung wissen und Anwendende an diagnostischem Handwerkszeug beherrschen müssen. Ein Standardwerk für die Ausbildung psychologischer Diagnostiker/-innen! Der Inhalt Grundlagenwissen: Konstruktionsprinzipien und Gütekriterien psychometrischer Tests Überblick über diagnostische Verfahren: Testverfahren, diagnostische Interviews und Verhaltensbeobachtung Diagnostische Strategien und Gutachtenerstellung Diagnostik in den psychologischen Anwendungsfächern Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie, Pädagogische Psychologie, Klinische Psychologie sowie in Neuro-, Rechts- und Verkehrspsychologie Interviews mit Expertinnen und Experten sowie lernfreundliche Didaktik: Merksätze, Beispiele, Exkurse, Prüfungsfragen u. a. Kostenlose Lernmaterialien für Studierende und Materialien für Lehrende auf lehrbuch-psychologie.springer.com Die Zielgruppen Psychologiestudierende im Bachelor- und Masterstudium sowie Studierende im Nebenfach Anwender/-innen Psychologischer Diagnostik Entwickler/-innen psychometrischer Tests Die Herausgeber Lothar Schmidt-Atzert war bis 2017 als Professor für Psychologische Diagnostik am Fachbereich Psychologie der Philipps-Universität Marburg tätig. Er hat u. a. über eignungsdiagnostische Themen geforscht und verschiedene Tests entwickelt. Seit 2006 führt er als Dozent Fortbildungen zur beruflichen Eignungsbeurteilung nach DIN 33430 durch. Stefan Krumm ist Professor für Psychologische Diagnostik, Differentielle und Persönlichkeitspsychologie an der Freien Universität Berlin. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in der Schnittstelle zwischen Psychologischer Diagnostik und Arbeits- und Organisationspsychologie, wie beispielsweise der Eignungsdiagnostik. Zudem berät er im Rahmen einer universitären Forschungstransfereinrichtung seit vielen Jahren Unternehmen und Behörden in vielfältigen psychologisch-diagnostischen Fragen. Manfred Amelang war bis zu seiner Emeritierung 2004 Professor für Psychologie an der Universität Heidelberg, und zwar mit den Schwerpunkten Persönlichkeitsforschung, Psychologische Diagnostik, Gesundheitspsychologie und Abweichendes Verhalten. Er ist Gründungsautor des vorliegenden Lehrbuches (1994; seinerzeit mit Werner Zielinski als Ko-Autor). , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 6., vollständig überarbeitete Aufl., Erscheinungsjahr: 202204, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Springer-Lehrbuch##, Redaktion: Schmidt-Atzert, Lothar~Krumm, Stefan~Amelang, Manfred, Auflage: 21006, Auflage/Ausgabe: 6., vollständig überarbeitete Aufl, Abbildungen: Bibliographie, Themenüberschrift: PSYCHOLOGY / Research & Methodology, Keyword: Psychologie; Diagnostische Verfahren; Psychologische Tests; Psychometrie; Psychometrische Tests, Fachschema: Arbeitspsychologie~Psychologie / Arbeitspsychologie~Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie~Diagnose (pädagogisch, psychologisch) / Psychodiagnostik~Psychodiagnostik~Psychologie / Diagnostik~Psychologie / Forschung, Experimente, Methoden~Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation~Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung, Fachkategorie: Entwicklungspsychologie~Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie~Pädagogische Psychologie~Klinische Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Psychologie/Grundlagen (Methodik, Statistik), Fachkategorie: Psychologische Tests, Messtechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XIII, Seitenanzahl: 795, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Länge: 282, Breite: 213, Höhe: 39, Gewicht: 2062, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783642170003 9783540284628 9783540428404 9783540628415 9783540580843, eBook EAN: 9783662616437, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 64.99 € | Versand*: 0 € -
Geriatrisches Assessment (Frohnhofen, Helmut)
Geriatrisches Assessment , Das vorliegende Buch gibt eine Übersicht über den aktuellen Stand des geriatrischen Assessments. Zunächst erfolgt eine kritische Einführung in die Methodik von Testungen und der Einsatz des geriatrischen Assessments in der Hausarztpraxis, im Pflegeheim, in der stationären Geriatrie und in nicht geriatrischen Fachdisziplinen wird diskutiert. Dies ermöglicht dem Leser, auch nicht in diesem Buch aufgeführte Testverfahren zu bewerten. Im zweiten Teil werden die wichtigsten geriatrischen Testverfahren vorgestellt, die nach den Domänen basale und instrumentelle Aktivitäten des täglichen Lebens, Kognition, Emotion, Mobilität, Ernährung, Schmerz und Schlaf geordnet sind. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210901, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Altersmedizin in der Praxis##, Autoren: Frohnhofen, Helmut, Seitenzahl/Blattzahl: 179, Abbildungen: 8 Abbildungen, 25 Tabellen, Themenüberschrift: MEDICAL / Geriatrics, Keyword: Geriatrie; Indikation; Krankenhaus; Pflegeanstalten; Pflegeberuf; Testverfahren, Fachschema: Alter / Geriatrie~Alter / Medizin~Geriatrie - Psychogeriatrie, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Geriatrie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 198, Breite: 134, Höhe: 12, Gewicht: 220, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2655168
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Kaspersky Gamified Assessment Tool
Kaspersky Gamified Assessment Tool – Interaktives Cybersicherheitstraining In der heutigen digitalen Welt sind Unternehmen zunehmend auf effektive Cybersicherheitsstrategien angewiesen, um sich gegen vielfältige Bedrohungen zu schützen. Das Kaspersky Gamified Assessment Tool bietet eine innovative Lösung, um das Bewusstsein für Cybersicherheit zu schärfen und die Entscheidungsfindung in Krisensituationen zu verbessern. Was ist das Kaspersky Gamified Assessment Tool? Das Kaspersky Gamified Assessment Tool ist ein interaktives Schulungsprogramm, das Teilnehmer in eine simulierte Geschäftsumgebung versetzt. Hier müssen sie auf unerwartete Cyberbedrohungen reagieren, während sie gleichzeitig versuchen, den Geschäftsbetrieb aufrechtzuerhalten und Gewinne zu maximieren. Durch diese realitätsnahe Simulation lernen die Teilnehmer, wie sich ihre Entscheidungen auf die Cybersicherheit und den Unternehmenserfolg auswirken. Hauptmerkmale des Kaspersky Gamified Assessment Tools Realistische Szenarien: Die Software basiert auf realen Cybervorfällen und bietet praxisnahe Trainingsumgebungen. Teamorientiertes Lernen: Fördert die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Abteilungen und stärkt das gemeinsame Verständnis für Cybersicherheitsmaßnahmen. Flexibilität: Anpassbare Szenarien ermöglichen es, spezifische Branchenanforderungen und Bedrohungslandschaften abzubilden. Feedback und Analyse: Nach jeder Simulation erhalten die Teilnehmer detailliertes Feedback zu ihren Entscheidungen und deren Auswirkungen. Vorteile der Implementierung des Kaspersky Gamified Assessment Tools in Ihrem Unternehmen Erhöhtes Bewusstsein: Mitarbeiter entwickeln ein tieferes Verständnis für Cyberbedrohungen und deren potenzielle Auswirkungen. Verbesserte Entscheidungsfindung: Durch das Training lernen Führungskräfte, in Krisensituationen fundierte Entscheidungen zu treffen. Stärkung der Sicherheitskultur: Fördert eine unternehmensweite Kultur der Wachsamkeit und proaktiven Sicherheitsmaßnahmen. Reduzierung von Risiken: Durch besser geschulte Mitarbeiter können potenzielle Sicherheitsvorfälle frühzeitig erkannt und verhindert werden. Wie funktioniert das Kaspersky Gamified Assessment Tool? Die Software bietet eine Reihe von Szenarien, in denen Teams auf verschiedene Cyberbedrohungen reagieren müssen. Jede Entscheidung beeinflusst den Verlauf des Szenarios und zeigt die Konsequenzen auf. Nach Abschluss der Simulation erhalten die Teilnehmer eine detaillierte Analyse ihrer Entscheidungen, was zu einem tieferen Verständnis und verbesserten Fähigkeiten führt. Technische Empfehlungen Komponente Details Betriebssystem (OS) - Windows 7, 10 - Mac: Sierra, High Sierra, Mojave, Catalina - Ubuntu 18.04 Empfohlene Browser - Firefox 70 oder höher - Chrome 80 oder höher - Safari 11 oder höher Zusätzliche Hinweise Als Cloud-Lösung erfordert GAT lediglich einen Browser auf einem Desktop- oder Tablet-PC mit einer Auflösung von 1024x768 oder höher.
Preis: 9.95 € | Versand*: 0.00 €
-
Was sind Lernziele?
Lernziele sind konkrete Aussagen darüber, was eine Person am Ende eines Lernprozesses wissen, verstehen oder können soll. Sie dienen als Leitlinien für den Lernenden und den Lehrenden, um den Lernfortschritt zu messen und den Unterricht entsprechend zu gestalten. Lernziele können sowohl fachliche als auch überfachliche Kompetenzen umfassen.
-
Was ist Lernziele?
Lernziele sind konkrete Ziele oder Ergebnisse, die eine Person durch den Lernprozess erreichen möchte. Sie dienen als Leitfaden für das Lernen und helfen dabei, den Fortschritt zu messen. Lernziele können sowohl kurzfristig als auch langfristig sein und sollten spezifisch, messbar, erreichbar, relevant und zeitgebunden sein (SMART-Kriterien). Indem man sich klare Lernziele setzt, kann man effektiver lernen, motiviert bleiben und den Erfolg des Lernens steigern. Letztendlich helfen Lernziele dabei, den Fokus zu behalten und die persönliche Entwicklung voranzutreiben.
-
Was sind die Lernziele?
Die Lernziele sind die konkreten Ziele oder Ergebnisse, die die Lernenden am Ende eines Lernprozesses erreichen sollen. Sie dienen als Leitfaden für den Unterricht und helfen dabei, den Fortschritt der Lernenden zu messen. Die Lernziele legen fest, welche Fähigkeiten, Kenntnisse oder Kompetenzen die Lernenden erwerben sollen. Sie sollten klar formuliert, messbar und erreichbar sein, um den Lernenden eine klare Richtung zu geben. Indem die Lernziele definiert werden, können Lehrkräfte sicherstellen, dass der Unterricht auf die Bedürfnisse und das Niveau der Lernenden zugeschnitten ist.
-
Wo findet man Lernziele?
Lernziele können an verschiedenen Orten gefunden werden. In der Schule werden Lernziele oft in Lehrplänen, Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern festgelegt. Auch in Universitäten und anderen Bildungseinrichtungen werden Lernziele in Studienplänen und Modulhandbüchern definiert. Darüber hinaus können Lernziele auch in beruflichen Schulungen, Online-Kursen und Selbstlernmaterialien enthalten sein. Es ist wichtig, sich bewusst mit den Lernzielen auseinanderzusetzen, um den Lernprozess effektiv zu gestalten und die gewünschten Ergebnisse zu erreichen.
Ähnliche Suchbegriffe für Lernziele:
-
Laufendes Verfahren (Röggla, Kathrin)
Laufendes Verfahren , »Wir werden die sein, die sich wundern«: Kathrin Rögglas Roman zum NSU-Prozess »Kein Schlussstrich!« Das war die Forderung vieler Stimmen aus der Nebenklage nach dem Urteil des NSU-Prozesses. Zu wenig wurde aufgeklärt, zu viel politisch versprochen. Was genau aber passiert mit einem Prozess, um dessen Grenzen so nachhaltig gestritten wird? Wer beobachtet die dritte Gewalt bei ihrer Arbeit, wenn es um rassistischen Terror und den Angriff auf unsere Demokratie geht? Kathrin Röggla erzählt nicht in der üblichen Vergangenheitsform von einem abgeschlossenen Fall, und sie nimmt die bewusst unprofessionelle Perspektive eines »Wir« ein, das oben auf den Zuschauerrängen sitzt. Doch wer sind »wir« eigentlich, wenn jedes »Wir« durch den Prozess in Frage gestellt wird? Mit großer Genauigkeit, aber auch mit erstaunlicher Komik und Musikalität erzählt Rögglas Roman von den Rollen und Spielregeln des laufenden Verfahrens, um zu einer radikal offenen, vielstimmigen Form der Aufklärung zu kommen. Es ist ein Buch über die aktive Teilhabe all der Menschen, die das Gericht zu einem lebendigen Ort der Demokratie machen. Der Roman »Laufendes Verfahren« war für den Deutschen Buchpreis 2023 nominiert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230726, Produktform: Leinen, Autoren: Röggla, Kathrin, Seitenzahl/Blattzahl: 208, Keyword: Anspruchsvolle Literatur; Attentat; Aufarbeitung Nationalsozialismus; Beate Zschäpe; Demokratie; Ein Buch von S. Fischer; Fremdenfeindlichkeit; Longlist Deutscher Buchpreis 2023; München; NSU; NSU-Prozess; Nationalsozialistischer Untergrund; Neonazis; Opfer; Rassismus; Rechtsextremismus; Rechtsstaat; politischer Mord, Fachschema: Demokratie~Deutscher Buchpreis 2023 Longlist~Menschenrechte~Neunziger Jahre / Roman, Erzählung~Bildung / Politische Bildung~Politik / Politikunterricht~Politische Bildung~Politischer Unterricht~Sozialkunde / Politische Bildung~Rechtsextremismus~Strafrecht, Fachkategorie: Moderne und zeitgenössische Belletristik~Erzählerisches Thema: Identität / Zugehörigkeit~Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Politik~Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Soziales~Narrative theme: Diversity, equality, inclusion~Faschismus und Nationalsozialismus~Politisches System: Demokratie~Politische Bildung, Demokratieerziehung~Menschenrechte, Bürgerrechte~Straftaten gegen den Staat, die öffentliche Verwaltung und die Justiz~Straftaten gegen die öffentliche Gesundheit, Sicherheit und Ordnung, Region: Deutschland, Zeitraum: 1990 bis 1999 n. Chr.~2000 bis 2009 n. Chr.~2010 bis 2019 n. Chr.~2020 bis 2029 n. Chr., Fachkategorie: Political abduction, imprisonment, âDisappearanceâ and assassination, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, Verlag: FISCHER, S., Verlag: S. FISCHER, Länge: 205, Breite: 132, Höhe: 23, Gewicht: 316, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, eBook EAN: 9783104916088, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0400, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 € -
Handbook of Positive Psychology Assessment
Handbook of Positive Psychology Assessment , This volume gives a state-of-the-art overview of assessment in the field of positive psychology, including a comprehensive survey of current theories, approaches, issues, and assessment instruments. In four sections, leading experts look at different conceptualizations of well-being and discuss specific traits, states, and behaviors. New directions in positive psychology are also explored, including measuring primal world beliefs, imagination, self-transcendent experiences, and nostalgia. Each chapter provides an introductory background to the positive psychology topic reviews the most relevant assessment instruments, and discusses the specific assessment-related challenges. Recommendations for selecting assessment tools are included for specific settings, such as school, relationships, health and clinical settings, leisure, and interventions. This book is a must for positive psychology researchers, instructors, students, and practitioners wanting to select the right positive psychology instrument for the right situation. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20221107, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Psychological Assessment - Science and Practice#5#, Redaktion: Ruch, Willibald~Bakker, Arnold B.~Tay, Louis~Gander, Fabian, Seitenzahl/Blattzahl: 464, Keyword: Positive Psychology; psychological assessement methods; psychometric testing, Fachschema: Psychologie / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Psychologie / Forschung, Experimente, Methoden, Fachkategorie: Psychologie: Theorien und Denkschulen, Warengruppe: HC/Psychologie/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Psychologische Tests, Messtechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: eng, Seitenanzahl: VIII, Seitenanzahl: 464, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hogrefe Publishing GmbH, Verlag: Hogrefe Publishing GmbH, Verlag: Hogrefe Publishing GmbH, Länge: 254, Breite: 178, Höhe: 28, Gewicht: 1006, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Importe, Genre: Importe, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: LIB_ENBOOK, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: internationale Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2915450
Preis: 66.50 € | Versand*: 0 € -
Intuitive Diagnostik (Albrecht, Uwe)
Intuitive Diagnostik , Uwe Albrecht legt ein umfassendes und neuartiges energiemedizinisches Lehr- und Arbeitsbuch für Selbstanwender ebenso wie Ärzte und Therapeuten vor. Mit Hilfe der evolutionären innerwise-Methode lernt man allein durch Wahrnehmung und Intuition die Ursachen von Symptomen und Krankheiten an sich und anderen herauszufinden sowie eine sinnvolle Therapie zu wählen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20150504, Produktform: Leinen, Beilage: DVD, Autoren: Albrecht, Uwe, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Keyword: Diagnose; Diagnostik; Energiearbeit; Energieaufbau; Heilung; Krankheiten Diagnose; Selbstheilen; Selbstheilung; Selbstheilung aktivieren; Selbstheilungskräfte; emotionale Selbstheilung; innerwise; innerwise Heilsystem, Fachschema: Diagnose (medizinisch, psychiatrisch)~Diagnostik (medizinisch, psychiatrisch)~Frühdiagnose~Energie (esoterisch)~Intuition~Medizin / Ratgeber (allgemein)~Medizin / Naturheilkunde, Volksmedizin, Alternativmedizin~Heilen - Heiler - Heilung, Fachkategorie: Medizin und Gesundheit: Ratgeber, Sachbuch~Komplementäre Therapien, Heilverfahren und Gesundheit~Medizinische Diagnostik, Zeitraum: 2010 bis 2019 n. Chr., Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Esoterik, Fachkategorie: Chakra, Aura und spirituelle Energie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Knaur MensSana HC, Verlag: Knaur MensSana HC, Verlag: Knaur MensSana, Länge: 250, Breite: 179, Höhe: 28, Gewicht: 994, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1688055
Preis: 39.99 € | Versand*: 0 € -
Pädagogische Diagnostik und Lehrer:innenbildung
Pädagogische Diagnostik und Lehrer:innenbildung , Der vorliegende Band beinhaltet Beiträge zu grundlegenden Überlegungen zur Pädagogischen Diagnostik sowie ihren Verschränkungen mit der Lehrer:innenbildung, und es werden thematische Anwendungsfelder aus den Bereichen Schule, Lehrer:innenaus- und -weiterbildung sowie auf Systemebene diskutiert , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 21.90 € | Versand*: 0 €
-
Was sind individuelle Lernziele?
Individuelle Lernziele sind persönliche Ziele, die eine Person sich setzt, um bestimmte Fähigkeiten oder Kenntnisse zu erwerben oder zu verbessern. Diese Ziele können je nach den Bedürfnissen, Interessen und Fähigkeiten einer Person variieren. Individuelle Lernziele helfen dabei, den Lernprozess zu strukturieren und motivieren die Person, kontinuierlich an ihrer persönlichen Entwicklung zu arbeiten. Sie können sowohl kurzfristige als auch langfristige Ziele umfassen und dienen als Leitfaden für den Lernfortschritt. Durch die Festlegung individueller Lernziele kann eine Person gezielt an der Verbesserung ihrer Kompetenzen arbeiten und ihr Potenzial voll ausschöpfen.
-
Was sind Lernziele Beispiele?
Lernziele Beispiele sind spezifische Ziele, die eine Person erreichen möchte, um ihr Wissen oder ihre Fähigkeiten in einem bestimmten Bereich zu verbessern. Ein Beispiel für ein Lernziel könnte sein, eine neue Programmiersprache zu erlernen, um in der Lage zu sein, komplexe Software zu entwickeln. Ein weiteres Beispiel wäre das Ziel, fließend eine neue Sprache zu sprechen, um sich besser mit Menschen aus anderen Kulturen verständigen zu können. Lernziele können auch darauf abzielen, bestimmte berufliche Fähigkeiten zu verbessern, wie zum Beispiel die Entwicklung von Führungsqualitäten oder die Verbesserung der Präsentationstechniken. Letztendlich dienen Lernziele dazu, die persönliche und berufliche Entwicklung voranzutreiben und individuelle Ziele zu erreichen.
-
Wo sind Lernziele festgelegt?
Lernziele werden in der Regel in Lehrplänen, Curricula oder Bildungsstandards festgelegt. Diese Dokumente geben einen Überblick über die zu erreichenden Ziele in einem bestimmten Bildungsbereich oder Fach. Lernziele können auch in Unterrichtsplänen oder Modulbeschreibungen aufgeführt sein, um den Lernenden einen klaren Überblick über den Kursinhalt zu geben. Darüber hinaus können Lernziele auch individuell zwischen Lehrern und Schülern vereinbart werden, um die persönlichen Lernziele und Bedürfnisse der Lernenden zu berücksichtigen. Letztendlich sind Lernziele ein wichtiger Bestandteil des Bildungsprozesses, da sie den Lernenden dabei helfen, ihre Fortschritte zu verfolgen und motiviert zu bleiben.
-
Wie werden Lernziele formuliert?
Lernziele werden formuliert, indem man zunächst den gewünschten Endzustand oder das angestrebte Ergebnis klar definiert. Anschließend sollten die Ziele spezifisch, messbar, erreichbar, relevant und zeitgebunden sein, um eine klare Orientierung zu geben. Es ist wichtig, die Bedürfnisse und Vorkenntnisse der Lernenden zu berücksichtigen, um realistische Ziele zu setzen. Zudem sollten die Ziele motivierend und herausfordernd sein, um die Lernenden zu engagieren und zum Lernen zu motivieren. Es empfiehlt sich, die Ziele regelmäßig zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen, um sicherzustellen, dass sie weiterhin relevant und erreichbar sind.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.